Erstellt: 17. Februar 2014

Interne Auditoren 2014Um nicht nur die Forderungen aus der TS16949:2009 zu erfüllen, sondern einen Schritt weiter zu gehen und den Qualitäts- und Prozessgedanken im gesamten Unternehmen zu verstärken, wurden vergangene Woche sechs weitere Mitarbeiter zu internen Auditoren ausgebildet. Die Mitarbeiter kommen aus den verschiedensten Abteilungen unseres Unternehmens: Auftragszentrum, Einkauf, IT, Konstruktion und QS. Damit hat die Firma Mühlhoff nun insgesamt zehn ausgebildete und zertifizierte interne Auditorinnen/en.

In einem nächsten Schritt startet in den nächsten Wochen ein mehrtätiges „training-on-the-job". Bei diesen ersten internen Überprüfungen werden die neuen Auditoren von Bernd Philippen (http://www.ims-philippen.com), einem 3rd Party Auditor nach ISO/TS 16949, IATF, begleitet. So ist sichergestellt, dass das theoretische Wissen nun auch praxisgerecht umgesetzt wird.